Energieeinsparung durch kontrollierte Lüftung

Das Herzstück des Lüftungssystems ist der hocheffiziente Gegenstromwärmetauscher. Er holt über 9 % der in der verbrauchten Luft enthaltenen Wärme zurück und erwärmt so die von außen zugeführte Luft. Durch diese geschickte Technologie spart der Kunde etwa 25 % Heizenergie im Jahr ein.

Abluft-Räume werden über einen Zweitraum-Anschluss integriert, sodass eine gezielte Luftführung über mehrere Räume ohne aufwendiges Kanalnetz möglich ist.

Das freeAir 100 ist ideal für Passiv- und Niedrigenergiehäuser sowie für Bestandsbauten. Es schafft die Voraussetzungen für ein angenehmes Wohnraumklima und beugt außerdem bauphysikalischen Schäden vor.

Kundenstimme

„Ich bin total überrascht mit welchen geringen Kosten, der Energiegewinn, der Komfort und das immer optimale Wohnklima zu erreichen sind.“

Kundenstimme